Strandkorb Meer
03.10.2015

Gedenkfeier zur deutschen Einheit

Unter großer Beteiligung fand heute eine kleine Gedenkfeier zum 03. Oktober statt. 25 Jahre deutsche Einheit - das war Grund genug, dieses Ereignis würdig zu feiern.
Und viele Bürger folgten der Einladung und fanden sich am Gedenkstein ein. Die Eiche neben dem Stein ist 1990 von Familie Plett zum Gedenken an die deutsche Einheit gepflanzt worden. Und jedes Jahr findet nun dort eine kleine Feierstunde statt. Musikalisch wurde die Veranstaltung umrahmt von Peter Laubach.
Letzte Absprachen
Peter Laubach, Gemeindemitglied und Musiker
Ansprachen vom Bürgermeister Udo Steinacker und Pastorin Peggy Kersten
Frau Plett zeigt Elvira Brief den Krug zur deutschen Einheit
Gedenktext am Stein - noch provesorisch erneuert von Christian Netz
Der Gedenkstein am Eingang zu Brunoslust in Kleinwaabs