Strandkorb Meer
10.02.2016

Kinderfasching der SPD 2016

Waabs ahoi

Die "Superkostüme 2016" waren:

1. Plätze:

Lenya als "Kuschelschaf" (0-3 Jahre)

Zoe als "Eiskönigin Elsa" (KiGa-Kind)

Anja und Henning als "Dick und Doof" (Schulkinder)

2. Plätze:

Luca als "Zorro" (0-3 Jahre)

Felix als "Ninja Kämpfer" (KiGa-Kind)

Nele als "Monster High" (Schulkinder)

3. Plätze:

Toni als "Minnie Mouse" (0-3 Jahre)

Luis als "Darth Vader" (KiGa-Kind)

Ida als "Bauchtänzerin" (Schulkinder)


Pünktlich um 15.00 Uhr startete am Samstag, den 06.02.2016 die Faschingssaison in Waabs. Der traditionelle Kinderfasching der SPD Waabs lockte viele Kinder, Jugendliche und ihre Begleiter ins Restaurant Meeresblick, wo bei super Stimmung getanzt und gespielt wurde, dass die Halle bebte.

Und nach dem diesjährigen Motte "Waabs sucht das Superkostüm", gab es auch wieder einen Kostümwettbewerb, launisch anmoderiert von DJ Peter Laubach und mit Sternen bewertet von einer "Fachjury" aus Lothar, Uschi und Elvira vom SPD-Vorstand. Aber keiner musste böse Kommentare erwarten wie bei Dieter Bohlens "Deutschland sucht den Superstar" üblich, sondern die phantasievollen Verkleidungen wurden durchweg mit 3 Sternen belohnt. 

Alle Eltern hatten einen Stimmzettel bekommen und bildeten die Jury für das Superkostüm. Und nach einem Soloauftritt von jedem Kind konnten die 3 besten Kostüme in jeder Altersklasse dann auch ermittelt werden. Für die Preisträger gab es Urkunden und Gutscheine, wie immer gestiftet von der Pizzeria Angelo.

Weiter ging es mit dem "Huttanz", einer Polonaise, der "Reise nach Jerusalem", der "Kutschfahrt", dem "Limbo-Dance" und viel Tanzen und Toben.

Als kurz nach 17.00 Uhr die Party endete, wollten die meisten Kinder noch gar nicht nach Hause und tanzten einfach weiter.

Aber der Saal musste aufgeräumt werden für die große maritime Faschingsparty am Abend.

Die 3. Plätze
Die 2. Plätze
Die 1. Plätze
Alle Preisträger
Kutschfahrt
Reise nach Jerusalem
Polonaise
Limbo-Dance

...und die Veranstalter, Helfer, Wirte und der Musiker....